OLFEN: Großeinsatz an Gesamtschule

Wilde Gerüchte rund um einen Großeinsatz an der Olfener Wolfhelm-Gesamtschule kursieren unter anderem in den sozialen Medien.

In einem Elternbrief erklärt die Schule jetzt, was passiert ist. Der Rettungsdienst hatte am Nachmittag 21 Schüler versorgt. Eine Schülerin aus der Oberstufe klagte über Kreislaufprobleme. Die Schule rief vorsorglich einen Rettungswagen. Zeitgleich kreiste wegen eines Fahrradunfalls in der Stadtmitte ein Rettungshubschrauber über Olfen. Unterstufen-Schüler sahen das auf dem Pausenhof. Bei einigen kamen Ängste auf. Sie hyperventilierten, atmeten also sehr schnell und das wiederum führte zu Kreislaufproblemen. Die Schule setzte daraufhin den für eine solche Situationen vorhandenen Notfallplan um. Der Rettungsdienst versorgte 21 Schüle. Drei Schüler kamen vorsorglich in die Kinderklinik nach Datteln, weil sie weiter hyperventilierten und sich dort in Ruhe erholen sollten. Der Unterricht findet heute regulär statt.

Weitere Meldungen