SCHAPDETTEN: Dorfladen neu aufgestellt

Der Dorfladen in Schapdetten hat sich neu aufgestellt. So will er für die, die schon hier einkaufen, attraktiv bleiben - und neue Kundinnen und Kunden dazugewinnen. Probleme gibt es noch beim Brötchenverkauf am Sonntag.

Neue Lieferanten am Start

Das Team hat neue Lieferanten gewonnen. Das Ziel: eine möglichst breite Auswahl bei möglichst günstigen Preisen. Unter anderem liefert ein neuer Partner mehr Bio-Lebensmittel als bisher und das teilweise zu günstigeren Preisen. Aus Billerbeck kommen zweimal pro Woche Biobackwaren und von einem Hof in Nottuln ebenfalls zweimal pro Woche Bioobst und -gemüse.

Auch im Nicht-Biobereich gibt es neue Partner. Ab Dienstag sorgt ein neuer Fleischlieferant für ein größeres Angebot. Ab Februar kommt ein neuer Kuchen- und Brötchen-Lieferant dazu.

Sonntags weiter ohne Brötchen

Seit dem Frühjahr gibt es sonntags keinen Brötchenverkauf mehr im Dorfladen. Es fehlen ausreichend Mitarbeitende. Inzwischen gibt es zwar zwei neue Kolleginnen, aber das reicht noch nicht, um den Sonntagsverkauf sicherzustellen. Das Team bleibt dran und sucht weiter.

Weitere Meldungen