SENDEN: Einbrecher scheitern - Zeugensuche

Wie wichtig es sein kann sein Haus oder die Wohnung mit geeigneten Mitteln gegen Einbrüche zu sichern, zeigt jetzt ein aktueller Fall aus Senden. Die Polizei sagt heute: Einbrecher versuchten in ein Einfamilienhaus auf dem Walskamp in Senden einzusteigen. Die Alarmanlage löste aus und informierte die Bewohner des Hauses über eine App.

Die Alarmanlage schreckte die Einbrecher vermutlich ab. Denn die Bewohner machten sich sofort auf den Weg nach Hause, um nachzusehen. Im Dunkeln sahen sie nichts, am nächsten Morgen fielen ihnen dann aber Einbruchsspuren an der Gartentür auf. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise durch Sie und fragt: wer hat gesehen, wie Unbekannte sich Montagabend auf dem Walkskamp an einer Gartentür zu schaffen machten? Hinweise bitte an die Polizei in Lüdinghausen: 02591 - 7930.

Weitere Meldungen