SENDEN: Jugendliche in Politik

Die Gemeinde Senden möchte Jugendliche mehr integrieren und bei Politik-Themen mitbestimmen lassen. Um zu schauen, wie das gehen kann, hat es am Abend ein zweites Treffen mit Jugendlichen und Mitarbeitern der Gemeinde gegeben.

Heute zieht die Gemeinde Bilanz: insgesamt zehn Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren haben bei dem Treffen mitgemacht. Wegen der Pandemie konnte das nur online stattfinden. Das Ergebnis: die Jugendlichen wollen vor allem weiter an den Themen Nachhaltigkeit, Kultur, soziale Gerechtigkeit und Öffentlichkeitsarbeit über soziale Medien arbeiten. Nächster Schritt: Das Jugendparlament in Gütersloh in Ostwestfalen besuchen und gucken, wie die politische Jugendarbeit dort läuft. Um in Kontakt zu bleiben haben die Jugendlichen eine WhatsApp-Gruppe neu gegründet. Jugendliche, die noch mitmachen möchten, können sich nach wie vor melden - und zwar HIER.

Weitere Meldungen