SENDEN: Umbau Herrenstraße läuft gut

Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld sanieren Straßen um sie zu modernisieren und aufzuhübschen. In Senden ist die Herrenstraße im Ortskern deswegen noch eine Baustelle. Es geht aber voran, sagt die Gemeinde heute auf Radio Kiepenkerl Nachfrage.

Der erste Bauabschnitt ist so gut wie fertig. Pünktlich zum Maifest am Wochenende sollen Sie aber wieder über den Bereich ab der St. Laurentius Kirche bis zum Abzweig Frauenstraße schlendern können. Die Straße hat neue Leitungen bekommen und ein neues Pflaster. Voraussichtlich bis Frühling kommenden Jahres sanieren Arbeiter dann noch die weiteren zwei Bauabschnitte der Herrenstraße. Im Mai kommenden Jahres möchte die Gemeinde dann testen, wie die Herrenstraße bei Kunden und Händlern als Fußgängerzone ankommt. 

Weitere Meldungen