SENDEN: Wie kommt das Neun-Euro-Ticket an

Viele von Ihnen nutzen das Neun-Euro-Ticket für Bus und Bhan seit einem knappen Monat.


Bis einschließlich August gibt es das günstige Ticket noch. Und wie kommt es an? Die Gemeinde Senden hat eine Online-Umfrage gestartet und stellt die Ergebnisse heute vor. Rund 160 Menschen aus Senden, Lüdinghausen und der Nachbarstadt Münster haben sich beteiligt. Über die Hälfte hat kein Neun-Euro-Ticket, viele davon wollen sich auch keines kaufen. Die Verbindungen mit Bus und Bahn seien zu schlecht und mit dem Auto gehe es einfacher und schneller zum Ziel. Auch diejenigen, die ein Neun-Euro-Ticket haben, kritisieren die Bus- und Bahn-Verbindungen. Es koste mehr Zeit als mit dem Auto zu fahren. Und Bus und Bahnfahren sei ohne das neun-Euro-Ticket zu teuer. Anschließend würden deshalb wieder viele mit dem Auto fahren. Das Neun-Euro-Ticket soll Menschen entlasten und die Verkehrswende anschieben.