SPORT: Preußen verliert, Polizei ermittelt

So bitter kann Fußball sein. In der 2. Bundesliga verliert Preußen Münster knapp mit 0:1 beim FC Schalke 04. Unterdessen ermittelt die Polizei gegen einige Preußen-Fans.

Preußen mit besseren Chancen

Die Preußen hatten die besseren Chancen. Allerdings waren es die Schalker, die kurz vor Schluss den Siegtreffer gemacht haben. Preußen-Stadionsprecher Martin Kehrenberg aus Ascheberg hat das Spiel im Stadion auf Schalke verfolgt. "Schalke hatte einen überragenden Torwart, aber war nicht stark. Wir hatten die besseren Chancen." Kehrenberg ist zuversichtlich, dass es mit der passenden Moral reicht für weitere Punkte in den nächsten Spielen.

Polizei ermittelt wegen Pyrotechnik

Ein Nachspiel haben könnte das Spiel für einige Fans von Preußen Münster. Denn: Die Polizei in Gelsenkirchen ermittelt. Schon vor dem Spiel habe die Polizei Pyrotechnik sichergestellt, sagt sie heute morgen. Trotzdem zündeten auch während des Spiels einige Preußen-Fans "massiv Pyrotechnik". In Münster selbst habe es nach dem Spiel am Abend keine Zwischenfälle mit enttäuschten Fans gegeben. Das sagt die Polizei Münster heute morgen.

Weitere Meldungen