Tag des Händewaschens

Erinnern Sie sich noch an die Corona-Zeiten? Da hatten wir überall Desinfektionsmittel mit dabei - in der Tasche, im Auto, auf der Arbeit. Und wir haben uns regelmäßig die Hände gewaschen - wir wurden auch fast täglich daran erinnert. Und heute?

©

Sind wir alle vielleicht etwas nachlässiger geworden. Umso wichtiger uns heute am "Tag des Händewaschens" daran zu erinnern, wie wichtig die Hand-Hygiene ist. Wir haben mit Virologe Lutz von Müller von den Christopherus Kliniken im Kreis Coesfeld gesprochen. Denn vor allem bei den ganz kleinen ist regelmäßiges Hände waschen unglaublich wichtig. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten, wo beispielsweise Durchfallerkrankungen und Atemwegsinfektionen Hochzeit haben, könnte das die Krankenhäuser deutlich entlasten, da sich weniger Kinder anstecken würden.


Also - kleiner Reminder von uns: Wasser, Seife, 20 Sekunden oder zweimal hintereinander Happy Birthday singen, dann sind Sie auf der sicheren Seite und schützen sich und Ihre Lieben vor ansteckenden Krankheiten. Das ganze Interview mit dem Virologen Lutz von Müller, gibt es hier zum Nachhören.

© Radio Kiepenkerl