TuS Haltern: Ämter von Christoph Metzelder ruhen

Ex-Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder lässt seine Ämter bei seinem Heimatverein TuS Haltern im Nachbarkreis Recklinghausen ruhen. Das schreibt der Verein auf seiner Homepage.

Das heißt: Christoph Metzelder tritt bis zur Aufklärung der Vorwürfe gegen ihn nicht mehr als Vereinsvorsitzender auf und übernimmt auch keine Traineraufgaben mehr. Gleichzeitig lobt der Verein seinen Einsatz in den vergangenen Jahren und betont, dass die Unschuldsvermutung gelte. Ähnlich hatte sich zuvor auch Preußen Münster geäußert. Der Verein habe großes Vertrauen in die Mechanismen des Rechtsstaates. Ein Grundprinzip dabei sei die Unschuldsvermutung. Christoph Metzelder sitzt bei dem Fußball-Drittligisten im Aufsichtsrat. Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen den Ex-Fußballprofil wegen des Verdachts kinderpornographische Bilder verbreitet zu haben. Bislang hat sich Christoph Metzelder zu den Vorwürfen nicht geäußert.



Weitere Meldungen