KREIS COESFELD: Freibad-Bilanz unterschiedlich
Veröffentlicht: Samstag, 09.08.2025 10:56
Die Freibäder im Kreis Coesfeld ziehen keine einheitliche Bilanz der bisherigen Badesaison. Nicht allen hat das Wetter zu schaffen gemacht.

Wechselhaftes Wetter
Das Team des Havixbecker Freibades ist nicht wirklich zufrieden mit der Saison bisher. Das Bad ist spät gestartet und das wechselhafte Wetter hat viele Besuchende ferngehalten. Bislang haben rund 20.000 Menschen das Bad besucht, da sei noch Luft nach oben.
Ähnlich sieht es beim Nottulner Wellenfreibad aus. Nach einem guten Start habe die Saison im Verlauf stark nachgelassen. 35.000 Besuchende seien es bis jetzt gewesen. 10.000 sollten schon noch dazukommen, bevor die Saison vorbei ist.
Mehr Besuchende in Billerbeck
Ganz anders sieht es beim Billerbecker Freibad-Team aus, es ist durchweg zufrieden. Es zählt bislang 24.000 Gäste, knapp 8000 mehr als im Vorjahr. Bei einem warmen Spätsommer gehe es weiter mit dem Aufwärtstrend. Allerdings seien auffällig wenige Kinder im Freibad zu sehen. Ein möglicher Grund könnten viele andere Freizeitangebote sein.
Zufrieden ist auch das Dülmener Bad Düb: Besuchende kämen auch bei unbeständigem Wetter, denn schwimmen kann man im Düb draußen und drinnen.