KREIS: RVM reduziert Nachtbusse weiter

Kneipen im Kreis Coesfeld sind geschlossen, Kinos und Theater dicht. Die Möglichkeiten etwas zu unternehmen sind wegen des Corona-Teil-Lockdowns sehr eingeschränkt.

Das Busunternehmen Regionalverkehr Münsterland hat deshalb jetzt entschieden, das Nachtbus-Angebot noch weiter zurückzufahren. Ab Freitag, den 20. November, wird bis auf Weiteres der NachtBus-Verkehr in den Nächten von Freitag auf Samstag auf der NachtBus-Linie N4 Lüdinghausen – Ottmarsbocholt – Senden – Münster und den Nacht-TaxiBus-Linien T14 Lüdinghausen – Olfen und T24 Lüdinghausen – Capelle komplett eingestellt. Ab Samstag, den 21. November wird bis auf Weiteres auf dem N4 die letzte Fahrt um 23.10 Uhr aus Münster in die Region durchgeführt. Ab Lüdinghausen startet der N4 das letzte Mal um 22.01 Uhr nach Münster. Dementsprechend entfallen auch die späten Nacht-TaxiBus-Fahrten auf dem T4 und dem T14, die als Zu- und Abbringerverkehre für den NachtBus N4 dienen.

Der NachtBus N8 Legden – Holtwick - Coesfeld – Nottuln – Münster führt ebenfalls bis auf Weiteres seine letzte Fahrt um 23.17 Uhr ab Münster in die Region durch. In Legden startet der N8 das letzte Mal um 21.36 Uhr. Dementsprechend entfallen auch hier die späten Fahrten des Nacht-TaxiBusses T8 Nottuln – Schapdetten.

Die jeweiligen Fahrtzeiten aller Linien können Sie HIER nachlesen.


Fotoquelle: RVM

Weitere Meldungen