KREIS: Schlechte Chancen auf weiße Weihnacht
Veröffentlicht: Dienstag, 17.12.2019 05:43
Heute in einer Woche ist Heilig Abend! Sie diskutieren auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite derzeit darüber, wann es zuletzt weiße Weihnachten im Kreis gegeben hat.

Gefühlt ist das ewig her. Heute messen wir in der Spitze 14 Grad im Kreis. Es sieht nicht so aus, dass es kälter wird. Malte Witt ist Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst sagt, dass die Chancen für weiße Weihnachten schlecht stehen. Die Luftmasse, die in den kommenden Tagen das Wetter bestimmt, kommt aus West bis Südwest, also aus Richtung Atlantik. Da es dort relativ mild ist, sei ein Kaltlufteinbruch nicht zu erwarten.
An den Weihnachtsfeiertage sind Temperaturen bis zu acht Grad möglich. In den vergangenen Jahren waren die Winter insgesamt etwas kälter. Im flachen Kreis Coesfeld und dem Münsterland sei Schnee zu Weihnachten trotzdem eine Ausnahme.