Sohn ertränkt Mutter in Brunnen

Im Nachbarkreis Steinfurt soll ein Mann aus Neuenkirchen seine Mutter auf brutale Weise ertränkt haben.

Ein Richter hat Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Schon im Juni hatte die Polizei die Leiche der Mutter in einem Brunnen entdeckt. Der Sohn hatte die Polizei selbst informiert. Schnell geriet er in den Fokus der Ermittler. Es kam zu einer ersten Festnahme. Aus Mangel an Beweisen musste die Polizei ihn aber wieder frei lassen. Jetzt reichen die Beweise für einen Haftbefehl. Die Ermitler gehen davon aus, dass der Sohn seine Mutter aus Habgier tötete. Der Verdächtige soll Angst um sein Erbe gehabt haben. Seine Mutter soll geplant haben einen Großteil ihres Baum- und

Gartenbetriebes zu verkaufen. Der Sohn soll seine Mutter erst geschlagen und am Kopf verletzt haben, danach habe er die hilflose ältere Frau in dem Brunnen ertrinken lassen. Der Sohn schweigt zu den Vorwürfen.

Weitere Meldungen