Ideen für eine attraktivere Innenstadt

Viele von Ihnen bummeln samstags gerne durch die Ortskerne und Fußgängerzonen im Kreis Coesfeld. In Billerbeck zum Beispiel arbeitet die Stadt zusammen mit einer Firma daran die Innenstadt noch attraktiver für Kunden zu machen. Heute schaut sie auf die nächsten Projekte.

Unter anderem sollen Händler bald Passantenstopper bekommen - also aufstellbare Werbeschilder. Sie sollen alle Billerbecker Motive tragen, gleich und hochwertig aussehen. Alle Händler können sie dann für eigene Werbung nutzen.

Dann gibt es noch die Idee, jedem Laden Tische und Stühle zu designen, die bunt sind und einladend aussehen. Sie wären dann einerseits ein Blickfang und andererseits für Kunden in den Fußgängerzonen eine Möglichkeit, sich kurz auszuruhen.

Das sind aktuell zwei kleinere Projektbeispiele, die bis kommendes Jahr im Frühling sichtbar werden sollen. Die Billerbecker Stadtgutscheine zu digitalisieren, sie also zu Smartphone-Gutscheinen zu machen, wäre noch ein weiterer Ansatz.

Die Zusammenarbeit mit der Firma geht noch zweieinhalb Jahre. In dieser Zeit soll es weitere Zukunfts-Projekte für die Innenstadt geben.

Weitere Meldungen